» Aktuelle Projekte WS 06/07

[ 3. Semester,Gamedesign,Modul - 12. January 2007 ]

Rundown der Gamedesign-Projekte des aktuellen Semesters:

  • Game Engine Basics I
    Wie der Titel schon sagt, geht es um die Verwendung von Game Engines. Wir verwenden Torque, eine Engine, die Indie-Entwickler für $100 erwerben können. Bis jetzt haben wir vor allem Transformationen mit dem Engine-Editor gemacht.
  • Game Writing II
    Bei diesem Kurs geht es um Interactive Storytelling. Bis jetzt hatten wir Theorie-Input über schon realisierte Ansatze von interaktiven Geschichten, theorie darüber, was eine interaktive Geschichte überhaupt ist und ob es diese schon gibt. Danach geht es dann um das Schreiben einer eigenen Geschichte, die auch interaktiv sein kann.
  • Programmieren mit Flash II
    Thema des Programmier-Kurses ist diesmal Simulationssysteme. Jeder entwickelt einen eigenen “Agenten”, der dann in einer virtuellen Flash-Welt mit anderen Agenten interagieren muss.
  • Visual Techniques 2
    Hier gehts weiter mit 3DsMax wobei es nach der ersten Modelierungs-Schritten des letzten Semesters vor allem um Texturen geht. Wir müssen ein weiter Level zu einem aktuellen Spiel in Max umsetzen und dieses dann in einem weiteren Schritt durch die Änderung der Texturen verfremden.
  • Spielentwurf I
    Das Kunsthaus in Zürich hat die Vertiefungsrichtung Gamedesign angefragt, ob wir zur Kunsthausnacht im Januar dieses irgenwie “bespielen” können. Momentan sind wir noch mitten in der Ideenfindung.

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