» Visual Techniques III & IV
Die ersten beiden Blöcke von Visual Techniques hatten zum PolygonRace geführt. Der Kurs wurde im dritten Semester weitergeführt, mit den Nummern III & IV aber nicht mehr als Solo-Gruppenprojekt wie in den ersten beiden Teilen.
In einem ersten Teil mussten wir ein aktuelles 3D-Spiel auswählen, um im Stil dieses Spieles ein weiteres Level in 3dS-Max zu entwerfen (also kein spielbares Level). Im zweiten Teil mussten wir dann das erstellte Level auf irgend eine Art verfremden und zum Beispiel die Mechanik des Spieles zu veranschaulichen.
Ich habe mich für das Spiel Oni entschieden, da ich das Spiel schon immer gemocht habe und mich die architektonische Levelgestaltung angesprochen hat. Mit dem Konzept habe ich es mir dann aber schwerer getan – mich dann für den Eingang zu einem unterirdischen Hochsicherheits-Rechenzentrum entschieden. Im zweiten Teil sollte dann der Weg eines Alarmes (Auslösung, Verarbeitung, Alarmierung etc) visualisiert werden.
Das Projekt hat dann unter dem Stress gegen Ende des Semesters gelitten und mit Arbeit in den Semesterferien, konnte ich das Projekt dann erst zu Beginn des nächsten Semesters abschliessen. Vom Resultat bin ich nicht sehr überzeugt aber doch zufrieden damit. Die Verpackung in einem Werbefilm für eine Sicherheitsfirma hat dem Film dann noch den nötigen Schubs verpasst.
Security (H.264 / Mp3)
LQ (9MB – 360×240)
HQ (61MB – 720×406)